Warum Mitglied bei KIWANIS?

Wollen Sie Kindern und Familien in Ihrer Gemeinde helfen? Sind Sie bereit, die Welt positiv zu verändern? Kiwanis wartet auf Sie!

Nehmen Sie Kontakt mit einem Kiwanis-Club innerhalb Ihrer Gemeinde auf und bekunden Sie Ihr Interesse, dem Club beizutreten. Kontaktieren Sie ein Clubmitglied oder einen der Amtsträger. Lassen Sie sie wissen, dass Sie mehr über Kiwanis erfahren möchten.

Hier sind einige Tipps für die Kontaktaufnahme mit einem lokalen Club:

1. Finden Sie einen Club: Finden Sie einen Kiwanis Club in Ihrer Gegend. Für eine persönliche Einladung können Sie bis zu drei Clubs in Ihrer Nähe wählen.
  2. Besuchen Sie einen Club: Informieren Sie sich über die Organisation während einer Kiwanis-Versammlung oder fragen Sie nach der Möglichkeit, während einer Versammlung vorzusprechen. Diese Möglichkeit eignet sich ideal dazu, mehr über Kiwanis zu erfahren, Kontakte aufzunehmen und mit Kiwanis-Mitgliedern ins Gespräch zu kommen.
  3. Telefonische Kontaktaufnahme: Falls Sie Hilfe benötigen, mit einem Kiwanis-Club Kontakt aufzunehmen, rufen Sie bitte direkt bei Kiwanis International, +1-317-875-8755, Anschluss 411, an.
  4. Erkunden Sie die Kiwanis-Kulturen: Kiwanis Clubs basieren auf Freiwilligen. Traditionsgemäß finden Clubversammlungen alle zwei Wochen statt. Die Atmosphäre während der Versammlung ist entspannt und förderlich für die Weiterbildung und Kameradschaft. Die Kiwanis-Mitglieder nehmen monatlich freiwillig an Club-Serviceprojekten teil. Typischerweise organisieren Kiwanis Clubs auf der ganzen Welt in jedem Jahr mehr als 150.000 Serviceprojekte – sowohl auf lokaler als auch auf globaler Ebene. Die Kiwanis-Mitglieder leisten mehr als 12 Millionen Servicestunden.
  5. Engagieren Sie sich: Neue Mitglieder bringen neue Energie und Ideen mit in einen Kiwanis Club. Wir laden Sie dazu ein, auf andere Menschen zuzugehen, mehr zu erfahren und sich zu engagieren. Gemeinsam können wir die Welt verändern: ein Kind nach dem anderen und eine Gemeinde nach der anderen.